URHEBERRECHT

Die durch den Autor erstellten Inhalte und Werke auf dieser Website unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Da der Hauptzweck dieser Website die Veröffentlichung meiner musikalischen Werke zwecks Benutzung durch Kirchenmusikerkolleg(inn)en ist, gestatte ich den Ausdruck der Noten in musikalisch unveränderter, also unbearbeiteter Form, auch die Verbreitung der Noten und der Klangbeispiele an musikalisch Interessierte, jedoch keine kommerzielle Verwertung in irgendeiner Form. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den nichtkommerziellen Gebrauch gestattet. Auch die öffentliche Aufführung ist gestattet, sofern kein Eintritt erhoben wird und die Veranstaltung keinen kommerziellen Charakter hat. Es wäre aber nett, mich vorher per MAIL darüber zu informieren.

Die in dieser Website enthaltenen Kompositionen sind nicht bei der GEMA oder anderen Verwertungsgesellschaften gemeldet.

Meines Wissens sind die Choralmelodien, die den hier veröffentlichten Bearbeitungen zugrunde liegen, gemeinfrei, weil deren Komponisten bereits seit mehr als 70 Jahren tot sind. Trotzdem gibt es Verweise auf Bearbeitungen von urheberrechtlich geschützten Liedern. Solche Verweise führen aber solange ins Leere, bis die betreffenden Melodien gemeinfrei sein werden. Die Urheberrechte Dritter werden demnach beachtet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung meinerseits aufmerksam werden, bitte ich um umgehende Benachrichtigung. Bei Bekanntwerden einer Rechtsverletzung werde ich die betreffenden Inhalte umgehend entfernen.




Zurück zur Startseite!